proseat - automotive seating

Wir bringen Produkte nach vorn.

150.000 Formschaumteile werden in unseren Werken gefertigt. Täglich. Genauer gesagt sind es Polster für Autositze. Unsere Abnehmer sind die unterschiedlichsten Automobilhersteller weltweit. Dabei setzen wir auf ein einziges Material: POLYURETHAN. Der beste Schaumstoff, um Hightech-Ansprüche an erstklassigen Sitzkomfort, wie klimatische Gegebenheiten, Leichtigkeit, Haltbarkeit, Qualität und Design auf hohem Niveau zu erfüllen.

Seit den 60er Jahren arbeiten wir mit POLYURETHAN. In über 40 Jahren haben wir in sämtlichen Bereichen unseres Unternehmens akribisch an der Verbesserung unserer Performance gearbeitet. Das Vertrauen der Automobilbranche in unser Know-how und unsere Produkte hat Proseat zu dem gemacht, was wir heute sind – zu einem der führenden Hersteller in Europa.

Jedoch, die Ansprüche wachsen.

Dies ist der Motor für uns, innovativ zu denken und Produkte auf lange Sicht zu planen und umzusetzen. Man kann sagen, unsere Produkte wachsen mit ihren Aufgaben. Sei es mit ihren berührweichen Oberflächen, mit prägnanter Formgebung, geringer Polsterhöhe, geringerem Gewicht, besserer Luftdurchlässigkeit, totaler Emissions- und Geruchsfreiheit, perfekter Oberflächenbeschaffenheit und etlichen Dingen mehr. 

Wie Proseat seine Produkte nach vorn bringt, würden wir Ihnen gern auf den folgenden Seiten nahebringen.

proseat - automotive seating

We push products forward.

150,000 foam parts are produced in our plants. Daily. To be more precise, they are upholstery parts for car seats. Our customers are automotive producers world-wide, although we use one sort of material only: POLYURETHANE. This is the best foam there is to fulfil high-tech demands of first-class seat comfort like climatic conditions, lightness, durability, quality and high class design.

We have worked with POLYURETHANE since the 1960s. In more than 40 years we have improved our performance in all fields of our company. The trust of the automotive industry in our know-how and products has made proseat one of today’s leading manufacturers in Europe.

However, there are growing requirements.

This is the motor for us to think innovatively and plan and implement products in a long-term. One can say that our products grow with the requirements they have to meet. Whether it is tactile soft surfaces, concise shapes, low cushion-height, low weight, improved air permeability, total freedom from emission and odour, perfect surface condition and many other things too.

On the following pages we would like to illustrate to you how proseat makes its products known.